Wow, wow, wow – die letzten Wochen waren extrem ereignisreich. Fünftes Gründergrillen Stuttgart in der Superschanke, die Pitch-Werkstatt als Vorabevent zur Gründerzeit BW, Lean Startup Meetup und letztendlich die Gründerzeit BW. Danach war ich direkt mit Conceptboard auf der CeBIT, morgen geht’s zum EDU Camp in Köln und nächste Woche feiert Leihdirwas.de seinen großen Relaunch. Da geht also grad einiges. Genial!

Das zeigt mir wieder mal, dass die Gründerszene in Stuttgart und Umgebung endlich richtig aktiv wird und Plattformen wie startup-stuttgart.de dabei als Katalysator dienen können, die Gründer aber noch lieber die Angebote im realen Leben wahrnehmen. Verständlich. Die Gründerzeit und der damit verbundene Elevator Pitch Wettbewerb haben klar gemacht, dass noch so viele andere Startups neben den bereits bekannten auf ihre Chance warten. 35 Teams waren mit ihren Geschäftsideen angetreten, um die Jury zu überzeugen. Freitagabend stand nach 7 Stunden Pitches dann fest, dass die Teams von Tour de sens, PocketTaxi, get Dive, Kipepeo-Clothing, Dundu-Teambuilding und von der Kekswerkstatt ins Finale einziehen. Am Samstag hat dann die Kekswerkstatt nach nochmaligem Pitching das Rennen gemacht. Riesen Glückwunsch! Super lecker, die Kekse – durfte ich mich auch schon von überzeugen ;). Einen ausführlichen Bericht zum Event gibt es auch noch mal hier.

Das Jahr hat rasant begonnen und ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird. Fest steht auf alle Fälle schon mal: das 3. Startup Weekend Stuttgart im November ;). Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

Recommended Posts

Leave a Comment

*